Alle Artikel in der Kategorie “Fototechnik

Beschreibung von Objektiven und Kameras oder Zubehör

Schwarz & Weiß Aufnahme: Zahnräder eines Pumpwerkes im Kurpark von Bad Kissingen

Schwarz / Weiß Fotografie

In der heutigen Zeit dominiert eindeutig die Farbe. Von Spezialgeräten einmal abgesehen, macht heute jeder Fotoapparat Farbfotos und hat höchstens einen sog. Monochrom Artfilter, mit dem sich schwarzweiß (S&W) Bilder ohne Nachbearbeitung am Computer erzeugen lassen. Trotz, oder gerade wegen der gegenwärtigen Farbdominanz, haben S&W Fotos immer noch einen besonderen Reiz. So […]

Kommentare 3
Krokusse am frühen Abend, mit schönen leuchtenden Farben.

Altglas an Hightec

Von Altglas wird ja gerne mal gesprochen, wenn man Objektive analoger Kameras meint. Auch früher wurden schon gute Objektive gebaut und der ein oder andere, hat sicher noch ein solches irgendwo im Hausrat vergraben. Doch was macht man mit alten Objektiven, die man noch zu […]

Kommentare 2