Titel - Zurück zur Natur - Gelbbrustara http://www.vogelpark-herborn.de

Zurück zur Natur

Kommentare 1
Fundstücke, Video

Vor kurzem bin ich im Internet ( wo sonst ;-) ? ) über ein Video gestolpert, dass mir sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um den Vortrag  „Zurück zur Natur“ von Markus Botzek.
Der Referent erläutert eindrucksvoll, viele Aspekte der Naturfotografie. Wie sie sich entwickelt hat und sich die Bilder im Laufe der Zeit verändert haben.

Es geht um Ziele und Absichten der Naturfotgrafie und das Verhältnis der Menschen zur Natur.
Für mich ist der Vortrag ausgesprochen umfassend und hat dafür gesorgt, dass ich viele Naturbilder mit anderen Augen sehe als bisher.



 

Schön, nach bildgestalterischen Vorgaben fotografierte Libellen, vor passendem Hintergrund, werfen keine Fragen mehr auf. Die Bilder werden mich in Zukunft jedoch weit weniger beeindrucken als bisher…
Das ist ein wenig wie bei einer Magier-Show, bei der man die Zaubertricks kennt.

Wer es noch nicht kennt…. Prädikat: sehr sehenswert!

(Das Titelbild wurde im Vogelpark Herborn aufgenommen)

1 Kommentar

  1. Hallo lieber Kai,
    ich habe mich nun auch einmal auf deinem Blog umgesehen und muss sagen, die Bilder gefallen mir sehr. Ich finde du hast ein ausgesprochen gutes Händchen für Naturbilder! Vor allem das Licht und die leichte Unschärfe sprechen mich sehr an. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
    Beste Grüße,
    Jana

Deine / Ihre Meinung zu...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.